Wann und wie anschreiben?

5 Antworten

Ich finde es ziemlich blöd zu planen, von wegen ab Juli will ich in ner Beziehung sein. Da fühlt sie sich wahrscheinlich unter Druck gesetzt. Allerdings ist es auch blöd von ihr, in der App zu sein, obwohl sie gar nicht bereit für irgendwas ist. Wenn ihr ausgemacht habt, dass sie sich melden darf, dann solltest du dich eigentlich dran halten. Vielleicht hat sie aber einfach auch kein Interesse und schiebt das nur vor mit den schlechten Erfahrungen (also nicht, dass diese nicht stimmen aber sie ist ja zurückgerudert). Also ich würde den Monat schon abwarten, aber mir keine großen Hoffnungen machen

Panda1337982
Fragesteller

ich habe das eher so geschrieben, dass es schön wäre wenn ich bis Juli wieder in einer bin es wäre aber auch nicht schlimm wenn nicht

Die hat kein Interesse an dir.......

Nun zum Problem, sie meinte recht schnell dass sie in der letzten kennlernphase sehr schlecht behandelt wurde und deshalb vom Thema Beziehung erstmal eine kleine Pause machen würde, aber gegen eine weitere kennlernphase nichts hätte.

Wenn sie hin und weg von dir wäre bräuchte sie mit Sicherheit keine kleine Pause... Desweiteren ebnet sie sich mit dieser Antwort den Weg dich gnadenlos auszunutzen und in die Friendzone zu stecken....den am Ende kann sie immer sagen "Ich hab dir von Anfang an gesagt das ich erstmal nichts festes möchte".

Darauf meinte sie dass sie nochmal überlegt hatte und aktuell eher doch nicht so bereit ist für eine kennlernphase aufgrund ihrer Erfahrungen.

Dieser Satz bedeutet das sie nochmal nachgedacht hat und grade noch so die Kurve bekommen hat bevor sie dich ausnutzt. Ehrlich ist sie aber trotzdem nicht zu dir.

Ich würd der eiskalt eine Nachricht schreiben ala "Ich wünsche mir von dir das du zum nächsten Mann den du kennenlernen willst einfach ehrlich bist" Und dann blockierst du sie und gut ist.....

Entweder sie versteht deine Message oder sie wird sich drüber lustig machen aber das bekommst du ja dann nicht mehr mit :)

LG

Juli

Erster Fehler von dir war die Sache mit Juli ( damit hast du sie unter Druck gesetzt).

Zweiter Fehler war das du so schnell ein Treffen angeboten hast (das hat ihr nicht gefallen).

Schreibe jetzt erstmal weiter mit ihr. In 2- 3 Wochen kannst du dann nochmal über ein Treffen mit ihr reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!
Panda1337982
Fragesteller

Sie meinte: sie wolle nicht meine Zeit verschwenden und es erstmal lassen mit dem schreiben

Ich meinte dass es schön wäre bis Juli aber auch nicht schlimm wenn nicht

Panda1337982
Fragesteller
@Motobiggi31

Ja, im Nachhinein merke ich es. Hast du vielleicht einen Tipp wie und wann ich es bei ihr nochmal versuchen sollte. Denn ich kann zum einen nicht aufhören an sie zu denken und ich hoffe auch dass, wenn sie Zeit gehabt hat dem mit mir eine Chance geben will.

Motobiggi31  21.04.2024, 23:19
@Panda1337982

Schreibe mit ihr erst mal 2- 3 Wochen ganz normal weiter. Danach kannst du es mit einem Treffen nochmal versuchen!

Panda1337982
Fragesteller
@Motobiggi31

Wir schreiben ja aktuell nicht, weil sie meinte dass sie doch noch Zeit braucht um sich von der alten kennlernphase zu erholen.
Ich hatte jetzt gedacht dass ich ihr in 3-4 Wochen mal schreibe wenn sie sich nicht gemeldet hat. Ich bin mir aber noch unsicher wie

Ich geb Dir mal eine klare Einschätzung mit Feedback:

wo ich dann gesagt habe dass ich zum Juli hin gerne wieder in einer Beziehung wäre

Sehr unvorteilhaft sowas. Damit hast Du es vermutlich vermasselt.

gefragt ob wir, wenn es für sie in Ordnung ist uns in der nächsten Zeit mal treffen wollen um überhaupt zu gucken wie wir miteinander klarkommen

So funktioniert das nicht. "Vielleicht, wenn ja, wenn es passt, also nicht allzu sehr stören würde ..."

Frauen stehen auf Männer, die klar sagen, was sie wollen und die Initiative ergreifen. Und mit wollen meine ich nicht so eine kopfmäßige Planung wie "in zwei Jahren hätte ich gern eine Beziehung", sondern echte Bedürfnisse.

Du könntest sie anschreiben und 'ne klare Ansage machen. Ein Beispiel: Kommenden Freitag gehst Du in den Zoo, weil das Wetter schön wird und Du die Giraffen so unglaublich cool findest. Das sind Deine Lieblingstiere. Du würdest Dich freuen, wenn sie mitkommt.

Müsstest Du natürlich für Deine Bedürfnisse umbauen. Ich hoffe die Grundidee ist klar geworden.

PS: Ignoriere ihr Gesabbel mit "ich bin nicht bereit". Das ist nur eine Ausrede, z. B. für den Fall, dass sie Dich langweilig findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Wenn sie niemamden kennenlernen will, warum ist sie dann auf einer Dating-App aktiv?

Ich glaube eher, dass sie nicht wirklich Interesse an dir hat und nicht den Mut hat, dir das direkt zu sagen.

Versuche mit ihr abzuschliessen. Wenn du ihr jetzt wieder schreibst, würde sie das sicherlich nur nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt