Wann taucht Harry das erste Mal in das Denkarium ein?

4 Antworten

Harry hatte ne Voldemort Vision im Hellseh-Kurs und rennt deshalb zu Dumbledores Zimmer. Da ist gerade n riesen Versammlung was zur Hölle grade an der Schule abgeht, Harry platzt rein, die Versammlung verzieht sich und Harry bleibt allein in Dumbledores Büro. 

Dann ist er dumm genug, seine Nase in das silbrige Zeug zu stecken, dass in nen nicht ganz geschlossenen Schrank rausgeleuchtet hat. 

Er sieht eine Reihe von Gerichtsverhandlungen, von Karkaroff, Barty jr. und Ludo Bagman, wenn ich mich nicht irre. Dumbledore zieht ihn aus den Erinnerungen wieder raus, sie reden kurz über das Denkarium und dann über Harry's Narbe. 

Das Kapitel ist aus dem 4. Buch und heißt "Das Denkarium". In der Carlsen Hardback-Erstauflage beginnt das Kapitel auf Seite 608 von 766, also im hinteren Drittel. 

Hoffe das hilft. Erzähl mal... was ist das für ein Uni-Projekt? Klingt spannend...

Perfekt, das ist ja schon ziemlich genau! Vielen Dank!!
Ich arbeite gerade an einem Harry Potter Hörspiel Feature in der auch ein Märchen von Beedle dem Barden vorkommt - und da passte ein kleiner Ausschnitt Denkarium gut rein :)

1

Harry Potter und der Feuerkelch

Vor der letzten Aufgabe die auf dem Friedhof stattfindet. 

Genaue Text/Buchstelle weiß ich nicht mehr, aber sie ist sehr weit in der Mitte/ beinahe schon am Ende des Buches. 

Bd. 4 - Feuerkelch

Ziemlich in der Mitte

Wann erfährt Severus, dass Harry ein Horkrux ist?

Hi!^^ Im letzten HP Band sieht Harry doch das in Sevs Erinnerung, als Dumbledore ihm gesagt hat, dass Harry ein Horkrux ist, aber wann war das, war da Harry schon auf der Schule, oder war das erst vor kurzem. ..?

...zur Frage

war dumbledore ein schlechter mensch? :(

also ich gucke grade aus langeweile HP 7- teil 2. mir ist aufgefallen das dumbledore da nur schlecht gemacht wird? einmal wo harry ron & hermine bei seinem bruder sind und der faselt irgendwas von.. hat er mich in all den jahren nur einmal erwähnt.. und er war ja so böse zu seiner frau.. blabla. und in severus' gedanken im denkarium, die harry kurz nach snape's tod sieht. da gibts eine szene wo snape dumbledore drum bittet auf lilly und ihre familie aufzupassen. und dabei sagt dumbledore dann: was geben sie mir dafür?... das passt doch irgendwie garnicht zum bisherigen dumbledore-image?:(

wäre über ernsthafte antworten dankbar ;)

...zur Frage

Wann brauche ich TANGENS?

Hallo! Wann ich SINUS oder COSINUS brauche ist mir klar.. doch wann muss ich TANGENS anwenden? Liebe Grüße

...zur Frage

Wer entdeckte Schwarze Löcher und wann wurden sie entdeckt?

Hallo , die Frage könnt ihr ja sehen also ich brauche halt genaue angaben weil ich das für ein physikreferat brauche . Bin in der 7. Klasse gymi .

LG , Tea

...zur Frage

Zitate - Harry Potetr

Hallo Community :)

Meine Freundin ist ein abartiger Harry Potter Fan und hat in zwei Tagen Geburtstag. Nun möchte ich ihr eine Tafel schenken mit Sprüchen und Fotos aus den Filmen, weil sie die Filme so liebt.

So, jetzt brauche ich natürlich eine Menge Zitate und auch Dialoge (Kurze). Am Besten lustige aber auch tiefsinnige und schöne - nur aus den Harry Potter Teilen.

Welche Sprüche ich bereits habe (Nur, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, was ich meine:

-Harry, bedauere nicht die Toten, bedauere die Lebenden. Und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben - Albus Dumbledore

-Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören - Albus Dumbledore etc^^

Dankeschön schon Mal!!!

...zur Frage

Wann ist heute die Mondfinsternis zu sehen und brauche ich Brillen?

Wann ist heute die Mondfinsternis (also welche Uhrzeit) zu sehen? Und brauche ich wie bei der Sonnenfinsternis eine Brille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?