Dumbledore und das denkarium?

3 Antworten

also erinnerungen werden für das denkarium materiell, wie das funktioniert ist klar: durch zauberei. der beweis, dass sich menschen noch an die extrahierte erinnerung erinnern wäre, HP 6 ich meine die verfälschte erinnerung von slughorn, er konnte sich auch daran erinnern und die richtige erinnerung harry geben... meine vermutung ist dass jeder seine erinnerungen hat diese immateriell sind und man davon unzählige materielle dublikate anfertigen kann. ^^ mit beweis ich hoffe das hat geholfen

luna099
Fragesteller

ja danke hat mir sehr geholfen

Hfhdhfvhgfhg  03.01.2016, 17:29
@luna099

Das glaube ich auch, denn Sonst wüsste slughorn im sechsten teil gar nicht wovon Harry redet , andererseits wäre es so auch ziemlich dumm weil Dumbledore das denkarium ja benutzt wenn er "das Gefühl hat, ihm würde der Kopf platzen.....und dann würde das ja nicht mehr viel bringen , weil die Gedanken trotzdem in seinem Kopf bleiben......

Ja kann man denke ich

Zwar hat sich rowling dazu nicht geäußert aber ich denke das es nur eine duplizierung der Erinnerung ist und ausserdem spätestens nach dem denkarium kann man sich wieder erinnern da man es gerade gesehen hat ;)

Das ist eine interessante Frage. Eine gute Antwort habe ich nicht, aber ich glaube, dass man dann die Erinnerung immer noch hat und sie eher dupliziert, damit man sie teilen und von außen betrachten kann.