Was meint Dumbledore?

4 Antworten

Hallo alperakay,

ich LIEBE diese Szene! Auch im Buch, einfach so eine tolle Szene... Ups, abgeschweift!

Also, Snape liebte ja Lilly, die Mutter von Harry.

James war der Vater von Harry, und Snape mag weder James noch Harry besonders gerne. Naja man könnte von "abartig hassen" sprechen!

Aber Lilly hätte gewollt, dass es Harry gut geht. HARRY, der Harry der so nach seinem Vater kommt...!

Da graust es Snape natürlich, denn Harry und James sind ja seine "abartig gehasste".

Dumbledore wusste all das (!) und meinte damit: "Wenn du Lilly wirklich, WIRKLICH liebst, dann beschütze Harry für sie. Lilly hätte das gewollt, ganz klar. Also beweise die Liebe zu ihr."

Hoffe ich kann helfen ^^

LG, Taupfote

Dumbledore spricht über Lilly, Harrys Mutter. Snape will nicht, dass irgendjemand von dieser Liebe weiß- erst recht nicht Harry selbst. Das beantwortet der Film aber ebenfalls, als Harry Einblick in Snapes Erinnerung durch das Denkarium bekommt ;-)

Er hat Lily geliebt, und wenn er sie wirklich aufriichtig liebt, dann sollte er jetzt ihr zur Liebe ihren Sohn beschützen, und das darf natürlich gegenüber Voldemort nicht rauskommen...

Harry Potter 7.2 Snapes Erinnerungen

Hallo, ich habe neulich den letzten Teil angeschaut und in den Erinnerungen von Snape sagt Dumbledore: Sie sprach von einem Jungen der im Juni geboren worden sei und dann meinte Snape: Ja, aber er denkt es ist ihr Sohn.

Was meint er damit? Das versteh ich irgendwie nicht.

mfg derberliner99

...zur Frage

Warum hat Snape Dumbledore umgebracht?

ich habe heute den 6. teil von harry potter geschaut und ich habe einfach nicht ganz verstanden wieso snape dumbledore umbringt! vor allem, dumbledore sagt ja "bitte" zu snape!? irgendwann hat man auch einen stret gesehn, wo snape zu ihm gesagt hat dass er es nicht machen will und das zu weit geht! hat dumbledore snape beaufragt ihn umzubringen falls ihm auf der Reise etwas passiert?

kanns mir jemand erklären?

...zur Frage

Harry Potter neuer Dumbledore?

Hey,
Wie wir alle wissen wurde am dem 2. Harry Potter Teil der Dumbledore ausgetauscht.

Ich glaube wir müssen es nicht abstreiten, das der erste Dumbledore ziemlich ruhig war.
Sprich, er war netter und nicht handgreiflich usw. (im Gegensatz zum neuen dumbledore in Feuerkelch als er auf Harry zugerannt ist und ihn feste gepackt hatte)

Jetzt meine Frage: findet ihr nicht auch, das es interessant wäre, den alten Dumbledore in ALLEN Harry Potter teilen zu sehen?
Was meint ihr, wie er wäre im Gegensatz zu dem neuen? Er war ja wie Mutter und Vater für Harry.

...zur Frage

Ist Severus Snape Harry Potters Vater?

In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2" sagt Dumbledore zu Severus "Er (Harry) hat ihre Augen" . Das sagt Dumbledore in einer Erinnerung von Snape, die Harry sich ansieht. Warum sagt er das? Ist Severus also eigentlich Harrys Vater?

...zur Frage

dombledore : nach all dieser zeit? snape : immer? was meinen die beiden?

meint dumbledore ob severus lily nach all dieser zeit immer noch liebt?

und meint severus er liebte sie immer während der ganzen zeit?

oder meinen die was ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?