wann spricht man bei einem pferd von einem youngster?

3 Antworten

"Youngster" kenne ich im Zusammenhang mit Springprüfungen höherer Klassen (M und S). Die Youngster-Springprüfungen sind dann meist für 7 und 8 jährige Pferde ausgeschrieben und ältere Pferde sind nicht startberechtigt. Oft ist der Parcours dann etwas flüssiger gestaltet, so dass die jungen Pferde gut zeigen können was sie können.

Ohne den Sportaspekt würde ich sagen, dass es einfach nur eine Bezeichnung für ein junges Pferd ist.

young = jung .. also kein fester Begriff für eine gewisse Altersangabe. Fohlen würde ich persönlich alles bis einem Jahr nennen, danach ist es ein Jährling (Absetzer wenn von der Mutter entwöhnt) .. danach könnte man Youngster sagen bis zum Beritt... kommt aber natürlich alles darauf an wann man was macht ;-)

wie schon erklärt, ist youngster nichts festgelegtes. es sind meistens einfach die jungen Pferde, die später zb die Zucht weiterführen sollen.