Wann sollte man Sport machen wenn man in Sommer eine gute Figur haben möchte?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, ob korpulent oder quasi "normal". Auf jeden Fall ist es ein bisschen spät erst jetzt anzufangen. Was hast du für Wissen über Fitness und Workouts? Hast du schon mal trainiert? Du solltest in ein Gym mit guten Trainern gehen. Die dich anfangs beim Workout begleiten, dir eventuell einen Plan aufstellen können. Dann kannst du nebenher zu Hause noch trainieren mit ein bisschen privatem Equipment. Fang mal an. Mai und Juni sind schneller da als man glaubt. Und konsequent durchziehen. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
diuna31
Fragesteller

Würde gerne ins gym gehen nur leider bin ich erst 13 Jahre alt also kann ich quasi nur home workouts machen

Frank1409  02.02.2022, 21:14
@diuna31

Hauptsache du machst es richtig. Falsches Training kann kontraproduktiv sein. Ich will dich auf keinen Fall entmutigen. Aber ich trainiere schon etwas länger und es gehört schon etwas Kenntnis dazu gutes Workout zu Hause zu machen. Es gibt Top Videos auf Youtube. Hol dir da vielleicht Inspiration. Falls du Fragen hast bei denen ich dir helfen kann, zögern nicht mich anzusprechen.

Bisschen spät dran. Aber besser zu spät als nie.

Ab sofort- täglich wechselnde Übungen.