Wann sollte man sich für die Theorie Prüfung anmelden?

3 Antworten

Guten Abend,

tatsächlich bietet es sich an die Prüfung noch vor dem 1. April abzulegen.

Ich persönlich war sehr ehrgeizig und habe die App die die Fahrschule hatte 3x komplett (das in weniger wie 8 Wochen) durchgemacht, dafür auch mit Null Fehlerpunkten bestanden.

Hatte schon lange vor der Fahrschule mit den Grundlagen angefangen. In der Fahrschule dann nochmal wiederholt. Und dann teilweise in jeder freien Minute mir gesagt, jetzt schaffst du schnell 10 Fragen.

Sprich ich bin mal so frech und behaupte das du auch auf YouTube, Instagram, TikTok oder ähnlichen aktiv bist. Zum einen gibt's da überall Content von Fahrlehrern die dir das lernen erleichtern. Zum anderen kannst du anstatt auf social Media zu sein, ein paar Fragen durchgehen. Zum Schluss habe ich in 10-15 Minuten, ca. 100 Fragen wiederholt.

Ich würde zusammenfassend sagen, lerne weiter intensiver mit der App dann wird das ganz leicht. Wichtig ist die Dinge zu verstehen und nicht auswendig zu lernen. Wenn du einmal rechts vor links Vorstanden hast, ist es leichter.

Bei Fragen melde dich und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Anonym1701007  06.01.2025, 22:19

Ich möchte ergänzen das im April nur 12 Fragen dazu kommen und auch welche gestrichen werden, also eine Sache die man binnen 10 Minuten gelernt hat.

Es haben schon so viele vor dir geschafft und du schaffst das auch :)

Und so schwer ist es auch nicht alle Fragen richtig beantworten zu können

Die Vorfahrtfragen gehen vollkommen, und der Rest ist einfach logisch denken und paar Sachen sich merken

Aber erst anmelden, sobald du wirklich zu 100% jede Prüfung bestehst. Sonst wird’s nur unnötig teuer und die Gage die die Fahrschulen zum anmelden verlangen finde ich teilweise schon frech (bei meinem nachträglichen A Schein 60€ alleine für die Anmeldung)

Dann mal konzentrieren aufs lernen. Die kann man ja ganz gemütlich abends wärend des Fernsehns machen. Von den 1600 Fragen sind bestimmt 1400 eigentlich trivial, die die man lernen muss merkt man ja schnell, weil man sie vorher falsch gemacht hat.

MisterMaster3D 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:03

Sind 1187 Fragen bei mir. Ja viele Fragen sind einfach aber viele eben auch nicht wenn die Situation änderst aussieht oder so und mir fällt es oft schwer konzentriert zu bleiben.