Wann sollte man sein Laptop laden?

5 Antworten

Bei mir wird alles geladen, was zurzeit nicht benutzt wird.

Jahre lang, ohne schaden.

Laptop Akkus haben kein Problem damit, wenn Du sie länger lädst als nötig.
Wenn der Akku voll ist, saugt er eben kein Strom mehr.

Wenn der Akku leer ist wiederum, kann es zu Problemen kommen.

Es ist also zu empfehlen den Laptop immer zu laden, bevor er die 0% erreicht.
Ob das 10, 20, 90 oder 99% sind, ist dabei völlig egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Den Akku zwischen 20-80% zu halten wäre perfekt. Ab und zu kann dieser natürlich bis zu 95% bei längerer Zeit ohne Strom geladen werden.

Einfach über Nacht aufladen, dass Kabel nervt doch nur rum

Was hat Handy & Smsrtphone damit zu tun?

ladet gibt es nicht

Wiesel1978  12.07.2020, 00:54

Die werden auch geladen und nutzen dieselbe Akkumulatorentechnologie