Laptop über Nacht aufladen und sonst?

4 Antworten

Das War bei alten Baterien so, so lange du den Akku nicht für 2 Wochen am Ladegerät habt ist es komplett egal wie lange oder wann du ihm lädst.

DarkFerrari
Fragesteller

Danke :)

Du kannst ihn immer über Nacht laden. Das schadet eigentich nicht. Hab sogar mal gehört das es Leute gibt die es immer (also immer) ab 60% laden - 100% und dann wieder den laptop benutzen

Das ist sowas von egal, moderne Akkus können dauerladen problemlos ab. Ausserdem: Wenn der Akku voll ist, läuft der Laptop im Netzbetrieb und lädt nicht weiter oder sonstwas. Das war früher alles mal, heute ist das alles unnötig.

Wenn du den Laptopstecker einmal länger als nötig stecken lässt, ist das nicht schlimm aber guck´, dass du das nicht so oft machst, sonst kann das dem Akku schädigen.