Wann sollte man ca. anfangen für die Abschlussprüfung anfangen zu lernen?

2 Antworten

Ich habe für mein Realschulabschluss paar Wochen vor den eigentlichen Prüfungen gelernt. Mein Tipp: Mach dieses Schuljahr einfach gut mit, mach Übungen und schreib nicht alles einfachso ab, sondern Versuch den Inhalt zu verstehen. Verstehen ist immer das A und O.

Hatte knappen Schnitt und konnte dadurch trotzdem mein Abitur machen.

Mach dir kein Stress und zu viel üben ist auch nicht gut. Einfach gut zuhören und verstehen

ab dem ersten schuljahr. was dabei insgesamt herauskommt, wenn man das nicht macht, zeigt der jüngste (erschreckende) report zum bildungsstand von 9.klässlern in deutschland.

nur langfristiges, intensiv und möglichst oft wiederholtes wissen bleibt auch im langzeitgedächtnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung