Wann sollte man anfangen für das abi zu lernen?.

7 Antworten

Zwei Jahre vorher vernünftig nacharbeiten und dann spätestens ein halbes Jahr vorher wirklich lernen.

Grundsätzlich ab 5. Schuljahr! - Wenn du das immer gemacht hast, dann für spezielle Themen vier Wochen vorher intensiv.

Muss jeder selbst anhand seiner Noten und Notenwünsche selbst wissen.

Ich hab teilweise einen Tag vorher angefangen und es hat gereicht, in nem anderen Fach hab ich Wochen gelernt und war unzufrieden.

je früher desto besser - alles was du schon kannst und sicher beherrschst, brauchst du nicht mehr zu lernen. Und dann kommt es natürlich neben dem Fach selber auch auf dich selber an: manche lernen schnell und behalten gut, andere nicht.