Wann sollte ich einem Mädchen sagen das ich sie Liebe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch 16 und zurzeit extrem verliebt. Wie lange kennst du sie schon und habt ihr viel Kontakt? Falls ihr euch noch nicht lange kennt und auch wenig Kontakt besteht dann mach lieber etwas mit ihr in einer Gruppe aus d.h frag paar Leute ob sie bock haben was zu machen und sie soll natürlich mit dabei sein. So mach ichs auch und es klappt verdammt gut. Du musst ihr schon das Gefühl geben das sie dir was bedeutet aber verstecke trotzdem bisschen deine Gefühle. Und ganz wichtig! Bau erstmal eine Freundschaft auf bevor du es ihr sagst! Wenn ihr noch keinen großen Kontakt habt wird sich dich als normalen Schulkameraden sehen und kann so schwer selber eine Liebe entwickeln. Wenn du sie jetzt doch schon länger kennst dann kannst du für dich selber entscheiden ob du es tust oder nicht. Folge einfach deinem Gefühl.

Good luck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollten eine Unterscheidung zwischen Liebe, Verliebtsein und "mögen" treffen. Einem Mädchen beim ersten Date zu sagen, dass Sie sie lieben, dürfte eher einen Schock zur Folge haben.

Man sagt es ihr nicht, sondern man zeigt es ihr. Besonders nicht am Anfang einer Beziehung. Alles andere macht nur die Magie des Moments kaputt. Erst wenn man eine längere Zeit zusammen ist, macht das ohnehin erst Sinn.

Ja, Du bist verliebt und das ist auch schön so....aber das zu "sagen" ist ein "no go" meiner Meinung nach.

Aber bitte - Versuch macht kluch. Jeder ist der Schmied des eigenen Glücks.

Das brauchst Du ihr nicht unbedingt sagen, denn das wird sie schon merken.... weil Du sicherlich alles tun wirst, damit sie sich bei Dir wohlfühlt.

Wenn du ihr DAS gleich beim 1, Treffen sagst, dürfte es das auch das letzte Mal sein, dass sie sich mit dir trifft. Warte doch erst einmal ab, wie sich das Treffen entwickelt. Die Tür MIT dem Rahmen musst du nicht sofort einrennen. Wenn sie dich auch mag, reicht dafür der Türgriff- nennt sich Geduld,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -