Wann soll man sich nach Ausbildungsende bewerben?

3 Antworten

Man bewirbt sich normal schon vor Ende der Ausbildung. Die meisten machen das schon Wochen oder Monat vorher wenn Sie nicht im eigenen Betrieb bleiben können oder wollen.

Warum erst NACH Ausbildungsende?

Wenn dir bereits bekannt ist, dass du nach der Ausbildung nicht übernommen wirst oder du nicht planst in dem Unternehmen weiter zu bleiben.... was spricht dagegen, bereits VOR Ausbildungsende nach Alternativen zu schauen und Bewerbungen zu schreiben?

Ich würde etwa 6-3 Monate vor Ausbildungsende anfangen, nach passenden Stellen suchen.

3 Monate vor Ende arbeitssuchend melden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen