Wann soll ich mir, den Wecker bei einem Klartraum (Luzides Träumen/Mindsurfing) stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst dir den Wecker nach 4-6 Stunden und bleibst dann ein paar minuten wach, wie du bei 1 & 2 beschrieben hast.

So, dann wenn du das nächste mal durch Zufall wieder aufwachst musst du dich sofort daran erinnern und die Techniken ausführen. Du stellst dir also nicht nochmal ein Wecker.

Tipp am Rande: Ich kenn den Youtuber den du meinst, bei mir hat er Anfangs aber für ziemlich Verwirrung gesorgt. Nicht wegen der Technik sondern weil er seine Technik als "die einzig Wahre" darstellt und ich unter dem Namen Mindsurfing auch sonst nirgendwo was gefunden hab.

Es gibt aber auch noch viele andere Techniken die auch gut funktionieren. Seine Mindsurf Technik ist eher bekannt als "iWild" unter der man im Internet viel mehr findet, ist nur leicht abgewandelt.

Nur als kleiner Tipp, das du nicht genauso verwirrt wirst wie ich am Anfang ;)

MfG LodGike

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Bücher zum Thema gelesen

ich stell meinen um 3-4 Uhr