Wann sinkt der Ölpreis? Benzin ist viel zu teuer geworden…?

6 Antworten

Ich fürchte, der Ölpreis wird weiter steigen, anstatt zu fallen.

Nicht nur Autofahrer sind hier die Gefi....ten, sondern auch die Leute, die bei Dunkelheit gern Beleuchtung in der Bude hätten und auch gern etwas Heizungswärme genießen wollen, wenn es kalt ist.

Soweit ich weiß wird jetzt durch die immer schlimmer werdenden Klimaprobleme der Öl,Benzin,.. Preis nur noch teurer..

Dann wenn die OPEC Länder beschließen ihre Förderung wieder zu erhöhen, die sie gerade erst gedrosselt haben

Salue

Ich nehme 4 gut trainierte und ausgeruhte Velorennfahrer und lasse die eine Stunde lang Pedalen treten. Damit treibe ich einen Generator an. Der bringt in einer Stunde soviel Strom ein (1 kW/h) dass ich damit einen Haarföhn auf der kleinen Stufe eine Stunde lang betreiben kann. Das kostet mich in Deutschland um die 35 Eurocent.

Nehme ich als Antrieb fossile Energie, dann brauche für 1kW/h etwa 0.5 Liter Treibstoff. Der kostet mich in diesem Fall rund 1 Euro nach 1 Stunde Betrieb.

Aktiviere ich in meinem gut motorsierten Auto mit 200 kW (272 PS) muss ich mir 800 gut trainierte Velofahrer suchen. Da war Kleopate in Astrix noch bescheiden. Die brauchte nur einige Hundert Träger, die ihren Steinthron trugen.

Nun ist aber damit zu rechnen, dass nicht nur die Treibstoffpreise steigen werden, sondern auch diejenigen für das Gas und den Strom. Energie, egal in welcher Form, hat seinen Preis.

Zahlen wir wirklich zuviel ?!

Tellensohn

Der wird nicht sinken - eher noch sehr viel steigen.