Benzin selber machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kauf dir lieber ein Pferd, ist erstaunlich modern, wenn man mal darüber nachdenkt. Ist besser als jeder Tesla-Autopilot und so ein Pferd kannst sogar stockbesoffen reiten.

emm, auch SpeiseÖl kostet Geld...und das Prinzip gibt es schon...allerdings geht das eher für DieselAutos...

Einige fahren direkt mit Speiseöl, andere verestern vorher mit Methanol. Das geht quasi von allein und man muss das frei werdende Glycerin nur vorher ablassen...

Ich glaube du solltest nicht wie unsere Politiker und unsere Umweltschützer und Klimaschützer handeln. Du solltest erst diesen Gedanken mal zu ende denken.
Selbst wenn du das ganze hinbekommst und " dein eigenes Benzin" hast, dann ist das ja eher Diesel und den kannst du nicht im Benziner fahren. Selbst bei den moderneren Dieselfahrzeugen kannst du " dein eigenes Benzin" nicht verwenden. Wobei verwenden schon, aber nicht lange und du hast einen Motorschaden. Wenn du Glück hast ist es dann " nur die Kraftstoffpumpe", die es zerlegt hat.
Also bitte erst zu Ende denken.
Mist machen die Politik, Umweltschützer und Klimaaktivisten schon mehr als genug.

Bretthoven
Fragesteller

Wenn ich Benzin selbst braue handele ich ja wohl kaum wie ein Politiker oder Klimaschützer. Wer nur rumlabert und gute Ideen kritisiert, der hingegen tut das schon.

verreisterNutzer  07.03.2022, 20:54
@Bretthoven

Und wer eine Antwort nicht richtig lesen kann, der sollte nicht anderen Leuten was von rumlabern und gute Ideen kritisieren an den Kopf werfen.
Schönen Tag noch.

Du kannst kein Benzin machen, dass sind Mia alte fossile geologisch umgeformte Pflanzen.

Du kannst aber Treibstoff herstellen. Ausprobieren tu ich das nicht, allenfalls für den alten Rasenmäher.