Warum sagt man immer, dass Shell teuer ist (Benzin)?

6 Antworten

Was kostet bei dir der Liter Super E5?

PaulVincent11
Fragesteller

bei Shell aktuell 1,269 und bei Jet ebenfalls 1,269. Gerade sind beide wieder gleich teuer

die preise an den tankstellen wechseln bei uns immer schneller, vielleicht im abstand von 2 stunden. dabei schwanken die preise an einer tankstelle bis zu 10 cent über den tag.

da kann es schon wegen etwas ungleichen preiswechselintervalen zu überschneidungen kommen, so dass dann auch mal ne shell-tanke billiger ist als benachbarte tankstellen.

aber tendenziell findet man shell als marke im oberen preissegment.

bei uns unterscheidet sich das preisniveau sogar bei tankstellen einer marke. so sind bei uns z.b. gut gelegene esso-tanken (keine konkurrenz in der nähe, günstige verkehrslage) deutlich teurer (ca. 5 ct) als esso-tanken, die in supermarkt nähe liegen und mit deren tankstelle konkurrieren.

annokrat

PaulVincent11
Fragesteller

aber tendenziell findet man shell als marke im oberen preissegment.

Ja aber bei mir ist Shell eben im unteren Preissegment und das finde ich komisch

annokrat  21.12.2017, 18:17
@PaulVincent11

wenn das so sein sollte, würde mich das auch verwundern.

hast du schon mal auf nem sprit-vergleichsportal die shell-tanken mit den anderen verglichen? da kannst du leicht über längere zeit die preise und deren unterschiede beobachten. z.b. hier:

http://www.clever-tanken.de/

annokrat

PaulVincent11
Fragesteller
@annokrat

Ich hab das jetzt mal beobachtet. Vorhin war die Shell 1 Cent unter der Jet und vor 4 Minuten ist die Jet auf den Shell Preis und nicht (!) günstiger als man es erwartet

Weil das bei uns im Regelfall so ist. Da wo ich wohne, ist die Shell i.d.R. 2ct teurer, als die anderen Tankstellen. Ich vergleiche ebenfalls regelmäßig die Preise.

Ich kenne fast alle Preise der Tankstellen im Umkreis von ca 50 Km und Shell ist überall gegenüber anderen Markentankstellen (Aral,Esso, usw) mindestens 6 Cent in allen Sorten teurer bei V-Power gegenüber Aral Ultimate sogar mindestens 10 Cent!!!

Wer ist "man" ? Und wieso "immer" ?

Du machst es meiner Meinung nach ganz richtig: Statt jedes dumme Geplappere nachzuplappern machst du dir selbst ein Bild und weißt woran du bist und was du auf unqualifiziertes Gerede geben kannst.

Nur ... was soll diese Frage jetzt hier im Forum und was willst du damit erreichen? Dir einreden lassen, dass du die Preise falsch abgelesen hast?

PaulVincent11
Fragesteller

Ich habe keine Preise falsch abgelesen

landregen  20.12.2017, 20:58
@PaulVincent11

Eben, das glaube ich dir. Nur was soll die Frage, nachdem du dich schon selbst überzeugt hast. Wieso willst du dich nun schon wieder von anderen dazu volllabern lassen? Du hast es doch geprüft!