Wann sind eure Kinder gekommen, vor oder nach Termin?

12 Antworten

Ich habe zwei Töchter die sich beide nicht an ihren Termin gehalten haben, bei beiden Schwangerschaften hatte ich zum Termin leichte Wehen und kam in das Krankenhaus aber wurde einen Tag später wieder entlassen ohne Wehen und eine Woche nach dem Termin sind sie geboren. Bei meiner ersten Tochter wurde ich noch zusätzlich an den Tropf gehangen und die zweite Tochter kam ohne Tropf (zu DDR Zeiten)

Die natürliche Schwankung der Schwangerschaftsdauer ist relativ groß.

Nur rund 4% aller Kinder werden am ET geboren. Geburten innerhalb der drei Wochen vor und der zwei Wochen nach dem errechneten Termin gelten als „termingerecht“. Mehr als 40 % aller Schwangeren gebären nach dem errechneten Termin.

Auch dein Kind wird wissen, wann es komme soll.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das wären exakt 7 Jahre zu spät (11.11.11) 😜.

Unsere beiden kamen ein paar Tage vor Termin.

Frühchen, 28.Woche, vergangenen August.

Viel Erfolg. Es kann ja jeden Moment losgehen.

Schade, einigt euch trotzdem mal auCh auf nen Mädchennamen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuestenwind204
Fragesteller

Aber es doch eigentlich sicher dass es ein Junge wird, oder etwa nicht.

BackupBone  03.11.2018, 21:50
@Kuestenwind204

Das "Schade" sollte "Ach übrigens" heißen.

Es war sich schon so mancher Frauenarzt "100%sicher" ;-)

Kuestenwind204
Fragesteller
@BackupBone

Wenn es doch überraschender Weise ein Mädchen werden sollte, würde sich mein Freund risig freuen. Er hat sich nähmlich eine kleine Prinzessin gewünscht.

Mein 1. Kind kam eine Woche zu früh, Kind Nummer 2 10 Tage zu spät und Nummer 3 kam direkt am Termin.