Wann sieht der Chatpartner den Online Status bei WhatsApp?

2 Antworten

wenn du den Chat nicht öffnest, kannst du auch nicht sehen ob jemand gerade online ist.

weil es nur im Chat steht!

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

ja, man muss den Chat öffnen dann sieht man ob er online ist, aber nur wenn er diese Funktion auch sichtbar gemacht hat. Man kann den Online-Status auch verbergen.

data2309  10.07.2023, 21:35

den aktuellen "online" status kann man nicht Abschalten. nur das "zuletzt online"

TorDerSchatten  10.07.2023, 21:37
@data2309

Doch, kann man. Bei Einstellungen - Datenschutz kann man wählen:

wer kann sehen ob ich online bin?

Alle oder "wie bei zuletzt online" und wenn man dort "niemand" auswählt, sieht man überhaupt nicht ob man online ist. Kann man dann aber auch bei den anderen nicht sehen.