Wann sich bewerben für Unis?

2 Antworten

Willst du ein Duales Studium machen?

Dann musst du dich tatsächlich jetzt schon bei den Betrieben dafür bewerben.

Wenn du einen regulären Studiengang machen willst, bewirbst du dich erst nach dem Abitur, also nächstes Jahr.

Geh bitte auf die Seite der Uni und schau dir an, wann Du dich bewerben musst.

Generell ist die konkrete Bewerbungsphase für den jeweiligen Studiengang zwischen Abitur und Beginn des Semesters. Vielleicht gibt es Abweichungen davon, die kenne ich aber nicht