Wann schreibt man jemandem, dass man sich um ihn sorgen macht?

2 Antworten

Wenn man denkt das jmd anders in einer schweren Situtation ist und Hilfe benötigt.

MFG

"Sorgen" macht man sich dann, wenn man befürchtet, dass jemand anderer (den man mag oder für den man verantwortlich ist) sich in einer für ihn unguten Situation befindet (z.B. Krankheit, Depression, Wohnungsnot, Geldnot ...) und man sich nicht sicher ist, ob derjenige diese Krise gut übersteht.