Wann schlafen Tiger?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Tags 100%
Nachts 0%

9 Antworten

Tiger schlafen, wenn sie keinen Hunger mehr haben, sowohl am Tage, als auch in der Nacht. Vorrang hat bei Raubkatzen immer erst das Fressen. Anders als bei Löwen sind Tiger Einzelgänger. Sie müssen daher nur auf ihren eigenen Hunger achten und nicht auf das irgendwelcher Rudelmitglieder. Wenn dieser Hunger ausreichend gestillt ist, legt sich der Tiger irgendwo hin, um die Beute zu verdauen.

SibTiger  18.05.2010, 18:02

Tigerinnen, die drei Junge haben und diese manchmal zwei Jahre lang mit sich herumführen, sind allerdings sehr stark in die Verantwortung, Beute zu machen, eingebunden. Das ist sicher auch ein Nachteil, gegenüber den in Rudeln jagenden Löwen. Es gibt leider eine sehr hohe Sterblichkeit bei Tigerjungen.

Wann immer sie KEINEN Hunger haben! Und nicht auf Revierkontrollgang sind.

Wie alle Katzenartigen nützen die Tiger sowohl die Nacht, als auch den Tag für ausgiebige Nickerchen, als äußerst erfolgreiche Jäger können sie sich das leisten.

Und wenn die Temperaturen tagsüber sehr heiß werden, schläft man auch lieber, oder nimmt als nicht wasserscheue Katze auch mal ein Bad, damit man nicht überhitzt.

Tags

Raubkatzen schlafen meistens am Tag, oder sie dösen nur. Nach der Mahlzeit legen sie sich meistens hin und schlafen ne Runde, denn vom Fressen werden sie müde und die Jagd kostet sie auch viel Kraft.

VLG ♦Angel♦in♦Darkness♦

Tags

und dann bis zu 16 Stunden am Tag. Löwen schlafen sogar 18 oder gar 20 Stunden a Tag

Beides.. Nachts wird geschlafen und tagsüber auch, kannst du mit Katzen vergleichen..