Wann sagt Snape "Immer"?
Ich glaube jeder der Harry Potter kennt, kennt diesen Satz von Snape "Immer". Ich komme aber nicht darauf in welchen Film/Buch er das sagt. Kann mir jemand helfen?
5 Antworten
Im letzten Film/Buch gibt Snape kurz vor seinem Tod einige Erinnerungen an Harry weiter. Eine dieser Erinnerungen spielt sich zur Zeit von Teil 6 ab. In der Szene reden Dumbledore und Snape darüber, dass Harry sterben muss. Snape protestiert. Daraufhin fragte Dumbledore, seit wann Snape sich für Harry interessiert. Snape beschwört Daraufhin einen Patronus in Form einer Hirschkuh herauf. Lily Potter hatte den selben Patronus. Das beweist Snapes Liebe zu ihr. Dumbledore ist überrascht, da Lily zu dem Zeitpunkt schon ewig tot ist und frag ihn, ob er sie ernsthaft all die Jahre geliebt hat. Daraufhin sagt Snape: "Immer"
In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (im Film Teil 2) sagt Snape Immer bzw. Always. Dumbledore erzählt Snape, dass Harry sterben muss und Snape sagt zu Dumbledore, dass er ihn wie ein Schwein zum Schlachten aufgezogen hat, damit er im Richtigen Moment sterben kann. Daraufhin fragt Dumbledore Snape, ob er etwa jetzt angefangen hat, sich um Harry zu sorgen. Snape zückt daraufhin seinen Zauberstab und erzeugt einen Patronus in der Form einer Hirschkuh (der Gleiche, wie der von Lily), um Dumbledore zu sagen, dass er das immer noch alles nur für Lily tut. Daraufhin sagt Dumbledore "Lily? Nach all diesen Jahren?" und Snape antwortet mit "Immer"
Ich bin mir nicht sicher in welchem Film aber er hat das gesagt als er mit Dumbledore über Lily geredet hat. Er ist ja in sie verliebt und Dumbledore hat ihn halt gefragt:“ Du liebst sie immer noch?“. Daraufhin meinte Snape „Immer“
Das er Lilly, also Harrys Mutter, auch nach ihren Tod immer noch liebt.
Das sagt er am Ende von Film 7.2 also Heiligtümer des Todes 2. und zwar als sich Harry snapes Erinnerung in denkarium anschaut nach dem Snape ihm diese über seine Tränen gegeben hat nach dem Angriff von nagini.
hab grad nochmal recherchiert und er hat das in „die Heiligtümer des Todes Teil 2“ gesagt. Hoffe das hilft 😚