Wann sagt man muchas oder muchos im spanischen?

3 Antworten

Das kommt aufs Substantiv an:

mucho dinero

mucha pena

muchos perros

muchas gracias

Alleinstehend bzw. auf ein Verb bezogen: mucho, te quiero mucho

Für alleinstehendes muy: muy bonito - ¿Sí? - Sí, ¡mucho!

Im Spanischen werden weibliche von männlichen Substantiven unterschieden.

muchas gracias (vielen Dank, "gracia" = weiblich)

muchos sueños (viele Träume, "sueño" = männlich)

 

muchas

Man kann beides sagen aber ich will wissen wann man muchos schreibt in einem satz und wann muchas

0

Brauche Hilfe. Kann das jemand bitte ins spanische übersetzen?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter und ihre Cousinen fahren nächste Woche auf ein Konzert von TINI. Sie wollten ihr ein kleine Geschenke machen unter anderem einen Brief. Ich kann es für sie leider nicht übersetzen, da ich kein Spanisch spreche. Könnte uns jemand helfen und diesen Text ins spanische übersetzen? Wir wären euch wirklich sehr dankbar!

Hier der Brief:

Hallo Martina, Wir heißen Laura, Melissa und Selina. Wir lieben es genauso wie du, zu singen und zu tanzen. Violetta hat uns gezeigt, was die Musik für uns bedeutet. Du hast uns gezeigt, was die Musik für uns bedeutet. Du hast uns gezeigt, wie wichtig es ist, für die Träume sie man hat zu kämpfen. Wir haben so viel von dir gelernt. Du bist für uns wie eine Freundin. Das Ende von Violetta war für uns sehr traurig, ich hatte Tränen in meinen Augen und in meinem Herzen. Es ist voll schade, dass Violetta vorbei ist, es war so schön, aber dass es jetzt für immer vorbei ist, ist wirklich traurig. Wir haben Violetta und dich lieben und schätzen gelernt! Wir haben durch dich sehr, sehr, sehr, sehr viel gelernt. Du bleibst für immer in meinem Herzen. Bei uns lief letztes Jahr, als Violetta vorbei war, eine Dokumentation über den Erfolg von Violetta, das war So schön! Ich hatte Tränen und Gänsehaut, die ganze Zeit, Vorfällen als gezeigt wurde, wie du deine Fans zum ersten Mal im Italien gesehen hast, wie du auf den Balkon gelaufen bist und dich gefreut hast, vor Freude geweint hast und deine Liebe versprüht hast, ich hatte Gänsehaut und Tränen, weil es hat mich so berührt! Und als ich gesehen hab, wie das Konzert gezeigt wurde, habe ich Tänen bekommen, weil es sich angefühlt hat, als wäre es das Konzert, wo wir waren am 20 Oktober 2015 in Köln. Diese Geschichte von dir und den anderen hat mich sehr berührt! Ich werde dich niemals vergessen, weil Violetta und vor allem du als TINI ein Teil meines Lebens geworden seit und irgendwann werde ich meinen Kindern, Enkelkindern und Urenkelkindern von dir erzählen, wie schön du singst, wie hübsch du bist und was du für ein wundervoller Mensch bist! Wir haben Violetta und dich und Herz geschlossen. Du bist ein wichtiger Teil unseres Lebens geworden. Vergiss niemals, dass du etwas ganz besonderes bist! Und hör niemals mit dem auf, was dir am meisten Spaß macht, das ist wichtig, hab immer Spaß an dem was du gerade tust und überhaupt hab immer Spaß im Leben, du darfst niemals dein Lachen verlieren, denn es ist magisch, es löst in vielen Menschen Freude aus, so geht es mir zumindest und ich glaube dass ich auch für viele andere sprechen kann! Wir haben wirklich sehr sehr viel von dir gelernt. Wir danken dir von ganzem Herzen! Danke! Du bist unser Vorbild und bedeutest uns sehr sehr viel! Wir haben noch eine kleine Überraschung für dich. Viel Spaß!:)

Ok das ist wirklich sehr sehr viel, aber ich hab gesehen wie viel Mühe sie sich gegeben haben und ich fand es Süß, deshalb wollte ich ihnen helfen. Ich danke euch von ganzem Herzen

...zur Frage

Spanisch : Poder & Saber

Hallo zusammen:)

Ich verstehe nicht, wann benutzt man im Spanischen poder und wann saber??

KÖnntet ihr mir vllt ein paar Beispielsätze machen Oo?

Vielen Dank

& Liebe Grüße, Chini68 :)

...zur Frage

wann benutzt man im spanischen a mit bestimmten Artikel(zb al, a la)und wann a alleine?

...zur Frage

Apostroph im spanischen

Hallo ich lernen gerade spanisch und mich würde mal interessieren,wann weiß ich in welchem Wort ein Apostroph vorkommt? gibts dafür eine Regel

...zur Frage

kurzer spanischer text - kontrolle? verbesserungsvorschläge?

Madird es una ciudad muy grande y muy bonita. Hay muchas cosas se tiene que hacer y ver cuando se está en Madrid. Por ejemplo Madrid tiene muchas atracciones para los turistas como museos, parques, plazas, monomentos o otro edíficios importantes. Además hay muchos restaurantes. A los madrileños les gusta ir al centro para tomar o comer algo. Desafortunademente, la comida es muy caro como muchas otras cosas en Madrid, pero hay algunas fiestas de de barrio, que muchas veces no cuestan nada. A pesar de todo Madrid tiene problemas también, como es calor en verano o el tráfico enorme.

(( Fällt jemandem ein Schlussatz ein? Ich wieß nicht wie ich das am Besten beenden kann ))

Danke nochmal!

...zur Frage

wann sagt man mientras und wann durante?

im spanischen gibs da ne regel oder so. ich vertu mich da immer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?