Wann sagt man beim Tennis-Spiel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spiel iat einfa h das Deutsche wort für game. Also halt zum beispiel statt game, set and match--> spiel,satz und sieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JMKBonn
24.06.2016, 22:30

Danke endlich mal jemand der was weiß

0
Kommentar von BeneSchach
24.06.2016, 22:34

bitte gern

0

Ein normales " Tennis-Match " besteht aus 2 Sätzen. Ein Satz ist gewonnen, wenn 1 Spieler mindestens 6 " Spiele " !!  und der Gegner 2 weniger gewonnen hat. Die Spiele sind also die " Untereinheiten " eines Satzes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich muss zugeben, dass ich das Wort Spiel nur mit einem gewonnenen Satz schlussfolgern kann :) Hab lange Tennis gespielt - aber normalerweise sagt man das nicht, bzw. ich habe es nicht gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15, 30, 40, (Vorteil), Spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?