Warum startet man oft nicht mit der geringstmöglichen Punktzahl, also 1?

1 Antwort

Ich wundere mich , manchmal ärgere ich mich auch darüber ,dass die dt Wikipedia Artikel nicht auf die englische Variante zurückgreifen ,wenn es dort mehr Infos gibt .

Hier eine weitere Version : Ursprung soll eine analoge Uhr sein

Bild zum Beitrag

Gewonnen hat , wer den Zeiger von 0 auf die 60 bringt. Aber mit 45:60 Vorsprung sollte das Spiel nicht zu Ende sein
Daher führte man die 40 ein und fror diese mit "Deuce" als Gleichstand ein . Wer nun zweimal nacheinander punktete , ruschte so von 40 auf 50 dann auf 60

 - (Sport, Punkte, Wettkampf)