Hab morgen meine J2 was kann ich tun wenn?

3 Antworten

Der Ablauf der J2 Untersuchung ist nicht bei allen Ärzt*innen gleich. Manchmal wird beim selben Arzt noch ein anderer Ablauf gemacht, abhängig davon ob du bei der J1 warst oder nicht.

Grundsätzlich wird es aber ein Gespräch geben und eine körperliche Untersuchung von Kopf bis Fuß. Der Großteil dieser Untersuchung wird in Unterhose stattfinden, doch auch Penis und Hoden werden kurz untersucht. Falls du eine Erektion bekommen solltest, ist das nicht schlimm. Ärzt*innen wissen damit umzugehen und sehen sowas täglich (Auch Kinderärztinnen).

Paulhunter
Fragesteller

Uff aber ich kann sagen das ich bestimmte Sachen nicht will oder ?

MarieSteiner  24.08.2021, 20:22
@Paulhunter

Warst du denn bei der J1? Natürlich kannst du einzelne Teile der Untersuchung ablehnen. Aber überleg dir gut wie sinnvoll das ist. Die J2 ist die letzte Chance sich vor der Volljährigkeit und den Jahren danach nochmal gründlich durchchecken zu lassen. Und das kostenlos.

Du musst ja nicht deinen Genitalbereich untersuchen lassen. Nur wenn doch und es passiert, dass du eine Erektion bekommst, wird sie sich erfreuen, schmunzeln, und dann wissen, wie groß er wird und du wirst dich ein wenig schämen. Aber es gibt trotzdem keinen Grund dafür, denn es ist natürlich! Und das weiß deine Ärztin auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Angst ich denke sie ist sowas schon gewöhnt aber zur Not einfach Unterschenkel- und Po.muskeln anschpannen