Wann sagt Dubledore dieses berühmte Zitat:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Potter Band 4 (S.756): "Es ist meine Überzeugung - und noch nie habe ich so sehr gehofft, mich zu irren -, dass auf uns alle dunkle und schwere Zeiten zukommen. Manche von euch hier haben bereits spürbar unter der Hand Lord Voldemorts gelitten. Viele eurer Familien wurden entzweigerissen. Vor einer Woche wurde ein Schüler aus unserer Mitte genommen. Denkt an Cedric. Erinnert euch an ihn, wenn einmal die Zeit kommt, da ihr euch entscheiden müsst zwischen dem, was richtig ist, und dem, was bequem ist. Denkt daran, was einem Jungen, der gut und freundlich und mutig war, geschah, nur weil er Lord Voldemort in die Quere kam. Erinnert euch an Cedric Diggory."

Fitzz  13.02.2011, 18:50

Weshalb soll das Zitat so berühmt sein. Nicht so wie das von Gandalf ,,Du kommst nicht Vorbei!!!,,

Lysya  13.02.2011, 19:00
@Fitzz

Ich hab HP zwar gelesen (auf englisch allerdings und nur 1x), aber die Texte kenn ich darum nicht auswendig. Was an dieser Stelle so berühmt sein soll, weiß ich ebenfalls nicht. Meine Antwort beruht lediglich auf einer kurzen Google-Suche. Ich bin also keinesfalls HP-gestört. ;)

SamsoniteJoe  14.02.2011, 19:27

Dumbedores Zitate haben mehr von weisheit!

So wörtlich sagt er das nicht: bei cedric diggorys gedenktafel!

clarinchen
Fragesteller

ich kannte dass nur auf englisch und hab es dann nach gefühl übersetzt.

Der 7. Teil wird es wohl kaum sein, Dumbledore ist da ja schon Tot.. Vermuten würde ich jetzt den 6. Teil da Harry dort ja sehr viel mit Dumbledore unternimmt..

SamsoniteJoe  14.02.2011, 19:25

Tja, aber dumledore spricht in harrys "sehr reellen kopf" auch nach dem tod noch!!!

ich kann dir helfen. haha. also den 7. kann ich schonmal ausschließen weil da dumbledore nämlich schon tot war also bleiben wie du sagst nur noch der 5. und der 6. teil übrig!!!

clarinchen
Fragesteller

klar stimmt

freddo  13.02.2011, 18:50
@clarinchen

so jetzt musste schonmal ein buch weniger durchlesen hehe :D und für die ersparte Mühe gibts doch sicherlich einen Stern von dir oder hehe?!?