Wann sagen?
Wann sollte ich einem Jungen sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe? Kennen uns seit 5 Tagen und treffen uns am Freitag das erste Mal...Gibt es da eine Richtlinie, wie lange man Kontakt miteinander haben sollte bevor man es ihm sagt? Oder wie lange Kontakt ist am besten, dass man es ihm sagt?
10 Antworten
Nein....der Zeitpunkt stimmt dann...wenn Du fühlst das es der richtige ist.
Eine Richtlinie gibt es nicht. Am Ende musst du wissen, womit du dich wohlfühlst. Mein persönlicher Tipp wäre, es nicht gleich so direkt zu sagen. Du könntest ihm stattdessen Komplimente machen, ihm etwas schenken, etwas Nettes für ihn tun, oder ein bisschen Körperkontakt aufbauen. Flirten eben.
Sag ihm am Anfang vielleicht nicht gleich, dass du verliebt bist oder ihn liebst.
Vielleicht einfach nur: Ich mag Dich.
Das ist nicht so direkt und du kannst sehen wie er drauf reagiert. Später dann: "Ich hab dich lieb." oder " Ich liebe dich."
🤔
Das ist noch zu früh. Würde da nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Wartet noch eine gewisse Zeit ab und lernt euch erst einmal richtig kennen. Viel Glück euch beiden.
M / 19
Hallo Marlene1009,
es ist doch schön, dass ihr euch begegnet!
Und wie das Miteinander sich entwickelt, entsteht aus der einmaligen Begegnung von euch Beiden!
- Vielleicht sagt er dir, dass er dich liebt!
- Vielleicht entschließt ihr euch gemeinsam eine Veranstaltung zu besuchen!
- Vielleicht schaut ihr euch so innig in die Augen, dass die Liebe auch ohne Worte mit euch ist!
- Vielleicht weißt du ganz spontan, dass du für deine Zuneigung Worte findest!