Wann rechnet sich ein Foodtruck?
Es gibt immer mehr Foodtrucks, so frage ich wann sich das rechnet, Nebenkosten, GesundheitsamtAuflagen, Löhne, Hoher spezialGebrauchtwagenAnschaffungspreis, tausende Euros ausgegeben, dann kleine Würstchen verkaufen, dauert Jahre bis die Invedtion wieder rein ist und dann kommt erst der Gewinn.... da ist man doch schneller wenn man die vorhandene Investionssumme verlebt und via Midijob die Krankenversicherung bezahlt bekommt und noch Netto Lohn.... Wo ist der Rechenfehler?
2 Antworten
Du musst was anbieten was es nicht an jeder Ecke gibt. Ansonsten bringt dir der Truck gar nix.
Wann sich deine Investitionen rechnen kannst du also nur dann kalkulieren, wenn du weißt wie gut er laufen würde.
Naja, aber du bist dein eigener Chef. Du bestimmst, ob du arbeiten willst oder nicht. Das investierte Geld ist erst einmal weg. Ob du das jemals wieder bekommst ist eine andere Sache.
Wenn du dir ein Auto kaufst um zur Arbeit zu kommen, dann ist das Geld auch weg. Dein Auto wird normal ja nicht wertvoller.
Du investierst in deine Zukunft, dein zukünftiges Leben. Wenn du alles hast aber trotzdem nur im Kreis fährst, dann nützt dir auch dein Foodtruck nichts.
Deswegen kann man auch nichts genaueres sagen, weil man deine Motivation und deine geschäftlichen Verstand nicht kennt. :)