Wann plant Ihr eure Neujahrsvorsätze?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mache keine 87%
An Silvester 5%
Anfang Dezember 3%
Mitte Dezember 3%
Ende Dezember 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anfang Dezember

jedes jahr anfang dezember fange ich an mir gedanken zu machen, mitte dezember schreibe ich mir alles auf, ende dezember erzähle ich es rum und ab januar gehts los.

dieses jahr z. b. hab ich geplant gehabt, kein eis, schokolade, kekse, kuchen, chips etc. zu essen und jetzt ist schon der 8. monat und ich habe nichts davon bisher gegessen, finde das neue jahr immer super um sich ziele fürs leben zu setzen. :)

Mache keine

Ich mache mir nicht ernsthaft Neujahrsvorsätze:

Meist bin ich im Februar oder März froh darüber, denn sonst müsste ich mir manchmal eingestehen, dass es mit der Umsetzung doch etwas hapert.😉

Mache keine

Seit ich 40 bin plane ich keine Neujahrsvorsätze mehr. Da ich sie manchmal nicht einhalten kann oder sie vergesse. Ich lasse das Jahr auf mich zukommen. Die schlimmsten Jahre habe ich hinter mir. Es kann nur besser werden.

Mache keine

Hallo janvalperz,

ich plane schon viele Jahre nichts mehr für's neue Jahr 🥳

Wenn ich mir etwas vornehme, dann ist es im laufenden Jahr, aber nicht zum neuen.

Mache keine

Ich bin den ganzen Jahr ein guter Mensch.
Ich mache Sport, ich ernähre mich gesund, trinke wenig bis keinen Alkohol, rauche nicht. Ich bin nett zu meinen Mitmenschen...

Sehe den Sinn hinter irgendwelchen Vorsätzen nicht um "ein besserer Mensch" zu werden. Ich bin schon gut genug. ^^