Wann nehmen sie am liebsten Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wenn wenig auf Arbeit los ist, weil... 78%
Wenn viel auf Arbeit los ist, weil... 22%

7 Antworten

Ich nehme am liebsten Urlaub, wenn nicht gerade irgendwo in Deutschland Ferien sind!

Bisher habe ich meinen Urlaub nie davon abhängig gemacht ob viel oder wenig zu tun ist.

Ich nehme dann Urlaub wann ich ihn brauche oder nehmen möchte.

Wenn wenig auf Arbeit los ist, weil...

... es dann langweilig ist. Also ich brauche Action, sonst geht die Zeit nicht rum. Viel ist auch relativ. Habe das Glück oder Timing trotzdem auch mal privat reden zu können. Sonst halt länger bleiben. Wenn sehr viel zu tun ist setze ich mich aber zuviel unter Druck da ich perfektionistisch bin und alles gesamt schaffen will. Wohl ein Gendeffekt, da bei uns alle Arbeitstiere sind.

Hier ist es aber auch so geregelt das die ersten und die mit Kindern eh die Ferienzeiten bekommen. Ich nehme wegen Heimaturlaub und mich meine Leute gerne Weihnachten in D besuchen auch dann etwas frei und fliege tw auch mit zurück nach Hause. (Eig besuchen sie die Weihnachtsmärkte und brauchen ein Bett, da mache ich mir nichts vor *g*)

Zwischensaison, zw den Ferien, kann man gut und günstiger urlauben. Da ist umgerechnet zur Ferienzeit genausoviel zu tun. Da in der Zeit auch die halben Unis frei haben. Bei grossen/interessanten Studien z.B. muss ich dabei sein, bzw "muss" da ich ja auch neugierig bin.

Nehme mir immer auch extra 1 oder mehrere Tage mit rüber falls mal was ist, last minute, Konzerte, Playoffs oder spontan überhaupt keine Motivation am Jahresanfang. Hey das ist smart?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Außerhalb der Schulferienzeit des jeweiligen Staates und natürlich auch Deutschlands, denn wenn sich Deutschland verteilt ist alles voll ;)

Wieviel Arbeit da gerade anfällt, ist mir generell egal.

Wenn viel auf Arbeit los ist, weil...

Warum solte ich mehr machen , habe doch Kollegen die sich über die Überstunden freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung