Wann nach ersten Date fragen?
Hi, ich schreibe jetzt seit ein paar Tagen mit jemandem und da sie selbst sagt sie antwortet sehr selten da sie recht wenig am Handy ist, ist für mich das erste mal, deswegen bin ich mir unsicher, hatte aber überlegt, ob man dann nicht nach einem Treffen fragen kann um sich so besser kennenzulernen. Ich bin mir unsicher ob das noch zu früh ist, kann mir da jemand helfen
5 Antworten
Hi
Ein direkten Zeitpunkt gibt es nicht. Es gibt Menschen die treffen sich nach wenigen Tagen und manche schreiben 4-5 Monate miteinander bevor sie sich treffen. Alles in Ordnung. Jeder hat ein anderes Tempo.
Schau wann du dich bereit fühlst und du denkst jetzt ist der perfekte Zeitpunkt zu fragen. Dann mache das.
Aber sei nicht enttäuscht. Es kann auch sein dass sie noch nicht so weit ist. Das hat auch nichts damit zu tun dass sie kein Interesse an dir hat, jeder hat ein unterschiedliche Zeit bis man sich so vertraut fühlt dass man bereit ist.
Und machen wir uns nicht vor aber langsam ist doch bekanntlich besser, als zu schnell. ;)
Wann es zu früh oder passend ist, hängt stark von den individuellen Vorlieben und dem Verlauf des Gesprächs ab.
Allgemein ist es so, wenn kein vernünftiges Gespräch zustande kommt, also ihr euch nie angeregt unterhaltet, dann passt es einfach nicht und man sollte ein Date vergessen.
Also an sich funktioniert es sehr gut, haben viele gleiche Interessen daher auch
Nicht zu früh, frag sie
Wenn ihr in der gleichen Stadt wohnt, kein Problem. Aber frag nicht direkt, sondern indirekt. Also nicht "Wollen wir uns treffen?", sondern "Ich wollte zum [Hotspot eurer Stadt]. Möchtest Du mitkommen?"
M.49.verh.
Fragen kannst du jetzt schon, persönlich lernt man sich immer besser kennen und diese wochenlange Texterei bringt nichts.