Wann muss man normalerweise auf Klo, nachdem man 1 Liter Wasser getrunken hat?

7 Antworten

Wasser wird nicht verdaut, sondern im Darm aufgenommen und durch die Nieren wieder ausgeschieden. Für kleine Königstiger musst du recht schnell, vielleicht ne halbe Stunde später, oder eine. Für große eigentlich gar nicht, außer wenn das Wasser allgemein die Verdauung anregt. Das kann dann mal nach hinten losgehen.

Von dem aufgenommenen Wasser behält der Körper so viel, wie er braucht. Hängt davon ab, wie lange du nichts getrunken, was du gegessen und wie viel du geschwitzt hast.

Es kommt darauf an wie durstig dein Körper ist. Wenn du überhaupt nicht trinken willst, trinkst aber trotzdem einen ganzen Liter, dann wird das meiste davon auch wieder rauskommen. Und wahrscheinlich recht bald.

jeder körper reagiert anders kommt auch drauf an was man trinkt

wenn ich tee trinke oft schon nach 30 min bei cola saft erst 1,5 std

Das ist ganz unterschiedlich.....kommt u.a. darauf an was du gegessen hast ,wie viel du dich bewegst und wie du dich bewegst....also Tätigkeiten die körperlich sehr oder nur leicht beanspruchen 🤷

Das kommt drauf an. Wenn du sowieso gut hydriert bist und dein Körper nicht so viel Wasser braucht, ist es relativ schnell wieder zum Ausscheiden bereit