Wann mit dem cutten anfangen?

2 Antworten

Bei 184 und 73kg bist du in keiner Massephase.

Wenn du schon 13kg zugenommen hast, wird die dein Körper dringend gebraucht haben.

Ich tippe bei dir eher auf immer noch undefinierte Muskelmasse wenn du mit der Sichtbarkeit deiner Muskulatur bei diesem KG zu Größe Unterschied nicht zufrieden bist...

Ernähre dich gesund.

Ich denke deine KG Zuwachs kam von Junkfood.

Niels420
Fragesteller

Ich habe schon vor relativ langer Zeit mit Kraftsport angefangen aber habe nie wirklich zugelegt, dann habe ich angefangen mich mehr mit Ernährung zu beschäftigen. Ungefähr seit Januar habe ich mich dann richtig ernährt. Ich habe c.a. 2g Proteine pro KG Körpergewicht gegessen und versucht einen Überschuss von c.a 600 Kalorien zu halten. Natürlich habe ich ab und an auch mal ungesunde Sachen wie Kuchen, Pizza oder Ähnliches gegessen aber ich bin mir sicher das ich haupsächlich an Muskelmasse zugelegt habe. Mein zugelegtes Gewicht wird aber zu einem Gewissen Anteil auch auf eine Kreatin Sublimierung zurückzuführen sein, die ich c.a im Februar begonnen habe.

Samenstau  15.05.2021, 15:25
@Niels420

Das ist gut... wenn du mutig bist kannst ja ein Foto von dir hinzufügen...

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es bei diesem Gewicht auf der Größe etwas zu cutten geben sollte.

Wenn du jetzt 90kg bei 184 wiegen würdest könnte ich verstehen dass du deine Muskeln vielleicht mal 1-2 Monate auf Cardio Training definieren willst...

Aber wenn du ein richtiges Tier werden willst musst du schon mehr wiegen.

Du musst eben wissen wie dein Körper aussehen will.

Strongmen, Athlet oder Discopumper...

Hallo Niels420!

Du bist mit einem BMI von 21,6 mitten im Normalgewicht. Willst Du wirklich Muskulatur aufbauen so kannst Du auch noch zulegen

Ich,1,78 groß - habe auch mit 73 kg angefangen. Über Jahre wurden es 92 kg - so ist es auch gut

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium