Wann merkt mein Bruder, dass er finanziell nur ausgenutzt wird?

5 Antworten

Gar nicht - er muss selbst merken, was läuft.

Du kannst nicht seine Erfahrungen machen.

1. Du weißt überhaupt nicht, ob es seine Entscheidung war, ihr es zu bezahlen oder ob sie ihn ständig darum bitten tut und ihn um den Finger wickelt.

2. Dein Bruder muss da selber durch. Wenn er am Ende total abgezockt wurde von dieser Frau,dann wird er es bemerken. Vorher eher nicht.

Aus Fehlern lernt man.

Katix2x  12.02.2017, 13:25

Blind vor Liebe. Da kann man nicht viel machen.

Nur weil du etwas glaubst muss es ja ncoh lange nciht so sein.

Vielleicht hat die Frau deinem bruder auch schon n gefallen getan ( sowas soll es sogar ohne Beziehung geben).

Und da dein bruder wohl Geld verdient, schon auf veranstaltungen darf etc traue ich ihm auch ne gewisse gesitige Reife zu ,also lass ihn sein leben leben.

Da werden deine Überzeugungen nicht viel helfen, wenn er verliebt ist.

Manchen hilft da nur das sprichwörtliche "Auf die Schnauze fallen" bis sie es begreifen.
Nachher kannst du immer noch kommen und ihm sagen "dass du es von Anfang an wusstest" ;).

Er hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen!

Aber das Ausnützen welches du unterstellst kann ich nicht erkennen. Gerade weil sie sich nicht zu einer Beziehung erklärt. Wollte sie ihn abzocken wäre es doch über die Honigfalle viel einfacher, oder?

HaukePauke
Fragesteller

so lange wie er alles bezahlt wird das gut sein. Wenn sie zu ist ist sie weg, da hat sie sich mal verplappert....

Ursusmaritimus  12.02.2017, 13:28
@HaukePauke

Das habe ich schon öfter erlebt das mit nachgeführten Informationen nur die eigene "Überzeugung" weiter gestützt werden soll.