Mobbing durch Schwägerin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß dein Mann zu dir steht ist doch das Wichtigste. Ignoriere sie einfach und lerne, dir nicht alles so zu Herzen zu nehmen ,. Ich würde meinem Mann deutlich mache, wie sehr mir das Verhalten dieser Frau zusetzt und ihn bitten ,sie in ihre Schranken zu weisen. Dann erst wird es dir wirklich wieder besser gehen. Wünsch dir einen schönen Abend

fufie82
Fragesteller

Das habe ich,er findet das unser Verhalten Kindergarten verhalten ist,wo er teilweise rcht hat,aber ich ihm gesagt habe dass das von ihrer Seite kommt nicht von meiner

garteln  06.06.2012, 06:29
@fufie82

@ fufie82. Dann schieb doch du dem Ganzen einen Riegel vor, indem du einfach auf ihr Kindergartengetue nicht mehr reagierst !

garteln  07.06.2012, 12:46

♥lichen Dank für dein ★chen

Vielleicht solltet ihr euch mal alle zusammensetzen und vernünftig miteinander reden um gemeinsam diesen (man möge mir verzeihen...) "Kinderkram" zu beenden!

Danke , für die Erkenntnis daß nicht nur ich so ein AAS als Schwägerin habe.

Aber ich habe nach fast 20 Jahren Mund halten und schlucken im vergangenen Jahr mal alles rausgelassen was ich geschluckt hatte. Der Grund war nichtig. Es ging um den Termin der Konfirmation unserer Kinder. Wir hatten bereits im Dezember mitgeteilt wann die ist (1,5 Jahre im Vorfeld). Meine Schwägerin hat immer Zeit, hatte auch vergessen das ihr Sohn nicht automatisch angeschrieben wird - da nicht getauft. Also die irgendwann im März zum Pfarramt und bums der gleiche Termin.

Jeder andere hätte angerufen und gesagt wir haben ein Problem könne wir mal reden - ich zumindest.

Die ruft an: "SO !!!!, Bingo!!!!, Konfirmation am gleichen Tag!!!!!! Eins sag ich DIR !!! W I R !!!! feiern da, egal was Du sagst. Noch ein paar nette Worte hinterher geschoben, aufgelegt !!!

Meine Wut war grenzenlos, mein Mann im Bett weil in der Nacht vorher lange im Betrieb. ich die lieben Schwiegereltern angerufen.

Denen mal die Augen über ihre Tochter geöffnet, u.a. wollte die das wir ein Jahr vorher das Elternhaus übernehmen, weil Madamm mal wieder knapp bei Kasse war. Wir sollten Geld aufnehmen, das Haus nicht nutzen könne, weil Eltern ja noch leben. Die Ärmste wusste davon gar nicht´s.

Stellt Tochter zur Rede,, die sagt das sei gelogen.

Schwiegerpapa ruft am Abend meinen Mann an, der nicht´s wusste (ich war zum Dienst). Der dann meine Aussage bestätigt und noch einen drauf gesetzt, "Wustet ihr eigentlich das Eure 3 Enkel von 3 Männern sind ???

Seit dem Funkstille !!!

Erfolg auf ganzer Linie, Schwiegereltern waren bei unserer Tochter auf Feier und fahren im Sommer mit uns in den Urlaub.

Die kocht nur noch, und wenn ihr Mann nicht aufpasst platzt die auch bald, wie so ein guter alter Dampfkochtopf.

Wie Du liest, einfach Fakten sammeln, auf einen Schlag verwenden, Zeugen sind immer gut.

Ich lebe HERLICH mit meiner Schadenfreude, das sie so aufgeschlagen ist. Und wenn jemand fragt, ihr kommt garnicht mehr zu den Geburtstagen der Kinder, dann bekommt er die Wahrheit gesagt !!!!!

Also lass Dich nicht fertigmachen, sammel alles und explodier mal. Ist befreiend !!!!!!!

fufie82
Fragesteller

Wir sind Araber,da gehört sich so was nicht wenn du verstehst! Den als ich ihr gesagt hab das mein Vater meinen Mann abholt hat mein Mann unter 4 Augen zu mir gesagt dass das nicht ok ist gegenüber seinem Vater und Bekannten so mit ihr zu Reden,auch wenn ich im Recht bin und er auf meiner Seite steht. Sie sei schliesslich älter und ich müsse sie respektieren..

Hacker48  05.06.2012, 12:51
@fufie82

Sie sei schliesslich älter und ich müsse sie respektieren..

Ach was?

Breivik ist auch älter als ich, aber ich würde ihm dennoch eins auf die Fresse geben, sollte er mir zufälligerweise mal irgendwo begegnen ...

Ich hasse dieses Mittelalter-Denken.

Die heutige Respektlosigkeit ist natürlich auch keine Lösung, aber wieso kann man sich nicht einfach auf eine gesunde Mitte einigen?

tipsie69  06.06.2012, 21:02
@Hacker48

Ihr lebt in Europa und haltet Eure Traditionen hoch, o.K., aber alles hat seine Grenzen. Deinen Kommentar und auch die Frage haben ich eben einem Kollegen - Türke- gezeigt. Seine Reaktion war nur, das das respektieren immer von beiden Seiten auszugehen hat, Wenn eeine Partei dabei aber nur Verlangt dann seit der Respekt der vor dieser Person zu zeigen ist nicht sehr hoch. Denn wer Respekt verlangt müsse auch respektieren.

wow .. die ist ja echt dreist...

also wer genau steht denn auf ihrer seite? .. und wer auf deiner? ...

wie wäre es denn wenn du mal mit den eltern deines mannes den kontakt aufnimmst und ihnen all diese dinge schilderst... vielleicht können sie dir einen guten rat geben?

gruss und viel viel glück .. tust mir echt leid..

zu den depressionen würde ich dir mal einen besuch beim seelsorger raten.. (ist echt nicht böse gemeint.. aber es kann helfen. )

zudem würde ich z.b. die nummer wechseln und alle anderen einweihen nur sie nicht.?

dann wärt ihr wenigstens das gequäcke am telefon los?

stell sie mal zur Rede und frag, was sie eigl gegen dich hat und sag ihr, wie sehr du unter eurem schlechten Verhältnis leidest..wahrscheinlich hängt sie sehr an ihrem Bruder und ist eifersüchtig auf dich...