Freund hat hohe Ansprüche und ich komme damit nicht zurecht?

9 Antworten

Also ich bin auch ein Einzelkind und mag viele Gerichte nicht. Allerdings versuche ich immer aus Höflichkeit so zu tun als ob es mir schmecken würde, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Das ist vllt nicht die beste Lösung, ich weiß, aber wenn dich das belastet solltest du mit ihm darüber reden, da sich das echt blöd anhört

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Toni

Sprich es behutsam an und Versuch das er probiert wenn er es dann immer noch nicht mag ja gut dann ist es halt so jeder mag was anderes ob abgestellt oder nicht ein Versuch ist es wert

Lass Deinen Freund einkaufen, bezahlen und das Essen zubereiten - und iss auch mit.

Für mich wäre das Gemecker und das allgemeinen Gehabe - nach Hause fahren - allerdings auf Dauer zu viel. Ich könnte so nicht leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Hallo misssummary,

dem Freund fehlt die Wertschätzung. Ich schlage vor, dass Du Dein Angebot an Lebensmitteln auf Null reduzierst, weil Du einfach nichts hast, was seinen Ansprüchen genügt. Im übrigen solltest Du ganz genau prüfen, wie es im zwischenmenschlichen Bereich - also auf anderen Gebieten - ist.Gibt es Anzeichen, dass er ein typischer Konsument ist, dem das Nehmen wichtig ist? Wenn es so sein sollte, dann unterhaltet ihr eher eine geschäftliche Beziehung anstatt eine Liebesbeziehung. Schau genau hin! Auch Du darfst wählerisch sein.

Der Vorschlag von beangato ist auch echt interessant.

Ob Einzelkind oder nicht sagt nichts darüber aus wie man erzogen wird und unter welchen Umständen man aufwächst. Das jemand der nie auf etwas verzichten musste ein anderes Einkaufsverhalten hat als jemand der auf den Euro schauen muss, ist selbsterklärend. So wie du der Meinung bist, dass es auch der billigere Schinken tut, ist es für in die teurere Variante. Das finde ich nicht verwerflich.

Unhöflichkeit und keine Grundmanieren kennen ist ein anderes Thema. Das ist Erziehungssache. Es ist ja erstaunlich, dass du die beschriebenen Umstände überhaupt 3 Jahre mitgemacht hast und dich das nicht schon viel früher gestört hat. Warum wird es ausgerechnet jetzt zum Problem? Dazu hättet ihr bestimmt längst eine Lösung finden können wenn ihr das gewollt hättet, oder?