Wann legen meine Wachteln Eier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Eiern dauert noch einige Monate.Wie lange genau,weiss ich nicht.

Die Legeleistung kannst Du auch im Winter hoch halten.Einfach gekochtes Futter

und frisches Grünzeug zur Verfügung stellen.Soviel Tageslicht wie möglich geben,möglichst Freilandaufenthalt und nur nachts im Stall halten.

XHimmelsfederX
Fragesteller

So lang? Bei jungen Tieren geht doch die Mauser schneller und manche fangen doch schon mit 6 Wochen legen an.. Danke für den tipp

Rutscherlebnis  26.09.2021, 19:54
@XHimmelsfederX

Die Mauser vergeht schnell,ich meinte bis dann regelmäßig Eier gelegt werden.Ich denke,wenn Futter ,Pflege und Auslauf stimmen,wirst dieses Jahr auf jeden Fall noch Eier haben.

XHimmelsfederX
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Achso OK, danke für deine Hilfe, ich dachte schon, dass ich erst nächstes Jahr die Eier probieren kann XD

Also meine Celadon Wachteln haben pünktlich mit 6 Wochen gelegt. Aber die sind auch im Frühling geschlüpft, kann also an den kälteren Temperaturen liegen. Die werden schon noch anfangen! :)