Wann laufen gemachte Fahrstunden ab?
Hallo,
ich habe mich im Januar 2018 in einer Fahrschule angemeldet und hatte im Juli 2018 meine letzte Fahrstunde! Ich habe aber keine theoretische Prüfung abgelegt! Da ich leider aus Gesundheitlichen Gründen keine Fahrstunden mehr wahrnehmen konnte, musste ich leider komplett damit aufhören! Jetzt nach einem Jahr, habe ich die Fahrschule gewechselt und habe auch nochmal komplett alle Anfangsgebühren nochmal neu bezahlt. Gehe jetzt wieder neu zu allen Theorie Stunden, aber was ich mich frage ist, ob ich meine ganzen Fahrstunden (hatte alle plfichtstunden) nochmal neu fahren muss. Ich habe Gelsen, dass diese erst nach zwei Jahren auslaufen und das wäre ja erst irgendwann Mitte 2020.
Ich habe meinen neuen Fahrschul Lehrer gefragt und er wollte sich auch nochmal neu erkundigen und mit meinem alten Fahrschul Lehrer sprechen.
Aber vielleicht weiß hier ja einer mehr. Vielen Dank im Voraus
liebe grüße
2 Antworten
das ist dein Problem - der Führerscheinantrag wird abgelaufen sein - die Fahrstunden wurden bei der Alten absolviert - wie kann das die Neue bestätigen? gar nicht. Ob er die anerkennt? ich würd´s nicht machen, das ist bereits über 1,5 Jahre her, da vergisst man sovieles
Die alte Fahrschule MUSS eine Ausbildungsbescheinigung aushändigen. Auf der steht wann die Stunden gemacht wurden.. die alte Fahrschule MUSS das anerkennen.. Stunden sind 2 Jahre gültig.
Theo und praktische Stunden sind 2 Jahre gültig.
Also hättest du die theo Stunden noch gar nicht wiederholen müssen.
Die alte Fahrschule muss dir eine Ausbildungsbescheinigung aushändigen.