Wann laßt ihr euch am liebsten Tattoos stechen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Herbst + Winter + Frühling 65%
Frühling + Sommer + Herbst + Winter 10%
Frühling 5%
Sommer 5%
Herbst 5%
Winter 5%
Frühling + Herbst 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab noch keine Tattoos, aber denke Herbst und Winter ist am besten damit es bis zum Frühling gut abgeheilt und nicht mehr empfindlich ist.

Herbst + Winter + Frühling

Ist besser zum Abheilen weil es kühler ist, man schwitzt weniger. Und im Sommer kann es schon ansteengend sein bei 30 Grad in kleinen engen Studios mit vielen Menschen auf engem Raum. Und Badeverbot in der Abheilphase ist im Sommer auch Höchstatrafe für mich. Oktober- März ist mir am liebsten. Habe aber auch schon mich im Hochsommer verzieren lassen....da muss ich dann halt durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach das nicht abhängig von der Jahreszeit.

Wenn ich Bock hab, gibts halt was neues :)

Ich hab einige tattoos und mache das nicht von der Jahreszeit abhängig

Man sollte auf gewisse Dinge achten und die Pflege anleitung vom tätowierer beachten aber ich bin zb. Auch schon mit einem 2 Std alten Tattoo in die Sauna das ist nicht gut und man sollte es nicht machen aber ich hatte dadurch keine Probleme aber wenn wäre das okay gewesen weil ich es durch mein eigenes Verhalten provozierst habe

So ganz allgemein würde ich aber zu Herbst und Frühling raten also nicht zu heiß und nicht zu kalt extreme sind niemals gut für eine Wunde

Herbst + Winter + Frühling

Vermeiden Sie den Sommer, es sei denn, es ist schlechtes Wetter oder eine mit Kleidung bedeckte Pfütze