Wann Laptop nach Wasserschaden anmachen?

Der Wasserschaden ist schon 2 Monate her

4 Antworten

Ich hoffe, du hast SOFORT den Akku ausgebaut!?

Sonst gibt es keinerlei Hoffung.

Und was für Wasser war das?
Reinwasser/Trinkwasser?
Meerwasser?
Dreckwasser?

Man hätte ihn auch möglichst weit zerlegen und aktiv trocknen müssen (z.B. Backofen bei Umluft und ca. 50 Grad)

Falls dir primär die Daten wichtig sind, dann die Harddisk ausbauen und mit einem externen Lesegerät zu retten versuchen.

Einfach so wieder anmachen würde ich ihn nicht. Der muss auseinandergenommen werden und alle Bauteile einschließlich des Monitors genauestens auf Flüssigkeit geprüft werden. Wenn du dir das selbst nicht zutraust, gib ihn zur Reparatur.

Gar nicht mehr

Der ist Safe hinüber (vor allen wenn noch der Akku drin war)

Würde vorsichtig meinen, dass der irreparabel ist.

Gemma01
Fragesteller

Oh man, die ganzen Daten darauf auch..?

paprikaw22  28.12.2023, 09:16
@Gemma01

Wenn du Glück hast, ist der pc oder zumindest die Festplatte noch ok. Wichtige Daten waren es ja ohnehin nicht, denn sonst hättest du die ja gesichert.