Laptop verbindet sich nicht mit dem wlan Aber hotspot funktioniert?

5 Antworten

Alternative zu einer Reparatur wäre ein WLAN-Stick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

er hat nicht zufällig einen Schalter oder eine Taste, mit der du die WLAN-Netzwerkkarte deaktivieren kannst?

Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baris234
Fragesteller

Ich denke nicht und wenn dann wüsste ich nicht wo

Treiber deinstallieren und neu installieren.

Ein kürzlich erfolgtes Windows-10 Update ist bekannt dafür, solche Probleme zu verursachen. Es sollte in Kürze einen Fix dafür geben, oder es gibt ihn schon. Das Aus- und Wiedereinschalten des WLAN- Adapters deines Laptops beseitigt das Pproblem für den Moment. Wenn du dafür keinen Schalter hast (In der Regel gibt es auf der Tastatur irgendwo eine doppelt belegte Taste), dann geht das wahrscheinlich über die Taskleiste rechts, indem man mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol klickt.

Setze mal die Netzwerkeinstellungen deines Laptops zurück. Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe die folgenden Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Beachte: Wenn sich anstelle der Eingabeaufforderung Powershell (blaues Fenster) öffnet, dann gib vor der Eingabe der oben genannten Befehle noch cmd ein.

Starte danach deinen Laptop neu.

Baris234
Fragesteller

Hat leider nicht geholfen :( klappt immernoch nicht es will sich einfach nicht verbinden