Laptop verbindet sich nicht mehr mit Handy (Hotspot)?

Siehe hier - (Technik, Elektronik, Laptop)

4 Antworten

Bei mir hat (im Dock unten rechts das WLan Menü öffnen/ Rechtsklick auf das iPhone(oder das Gerät mit dem man sich verbinden will)/ Trennen) das Problem gelöst

Bild zum Beitrag

Bei mir hat (im Dock unten rechts das WLan Menü öffnen/ Rechtsklick auf das iPhone(oder das Gerät mit dem man sich verbinden will)/ Trennen) das Problem gelöst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Elektronik, Laptop)

Hallo

Ich hoffe du hast mittlerweile das Problem lösen können. Dennoch möchte ich anderen Personen eine Hilfestellung geben. Gestern hatte ich das gleiche Problem mit meinem Handy-Hotspot.

Sachverhalt:

Mein Laptop konnte sich nach einem Neustart nicht mehr mit dem Handy-Hotspot verbinden. Das Wlaan wurde zwar angezeigt und ich konnte auch mein Passwort eingeben. Allerdings wurde der Verbindungsaufbauversuch jedes mal abgebrochen. Als Antwort stand immer:

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

Das Problem bei mir war die Einstellung auf den Handy selber. Ich hatte vorher ein Problem mit meinem Smart TV und deshalb etwas an den WLAN Einstellungen auf meinen Handy umgestellt. Ich hatte in der Option (Android): Einstellung, Drahtlos und Netzwerk, Tethering & mobiler Hotspot, Mobiler WLAN-Hotspot, Geräteliste, Zulässige Geräte, Zulässige Geräte ausgewählt. Allerdings muss man die Option Alle Geräte einstellen.

Glücklicherweise konnte ich das Problem beheben.

Gutes Gelingen

Schmeiß das Netzwerk raus (vergessen) und verbinde dich neu...