Wann kriegt man sein erstes Gehalt?

2 Antworten

Diese Info steht im Arbeitsvertrag oder musst du deinen Chef fragen.

Das ist nämlich je nach Firma ganz unterschiedlich, auch z.B. abhängig davon, ob du Stundenzettel abgeben musst oder immer fest eingeteilt bist.

Ich bezweifle ganz stark dass die dich vor Juni anstellen denn der Monat ist ja fast rum. Ansonsten wirst du deinen Chef fragen müssen ob zum ersten des Monats oder zum 15 gezahlt wird. Würdest du noch diesen Monat anfangen zu arbeiten und die Zahlen zum ersten bekommst Du dein Geld am 1 Juni. zahlen die zum 15 bekommst Du dein Geld erst zum 15 Juni. fängst du im Juni aber erst an und die Zahlen erst zum 15 du kommst du denn Geld erst am 15 Juli.