Wann kommt sowas wie fulldive vr?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten schreiben.

4 Antworten

Wahrscheinlich nie. Man kann nicht auf diese Art auf das menschliche Bewusstsein zugreifen.

TimKron112  17.07.2021, 13:08

Noch nicht, würde ich sagen. Wenn man so beobachtet wie schnell sich die Unterhaltungselektronik entwickelt könnte es sein dass etwas ähnliches auf den Markt kommen könnte.

TsukiWriter  17.07.2021, 13:09
@TimKron112

Naja, mit ein wenig Ahnung von Biologie etc. würde ich aber sagen, man kann das Bewusstsein nicht transferieren in eine Datenwelt. Dass man es so wahrnimmt, als wäre man wirklich drin.

IHFuMK
Fragesteller
@TsukiWriter

kann man die gefühle oder die empfindungen nicht stimulieren oder so?

TimKron112  17.07.2021, 13:12
@TsukiWriter

Deswegen meine ich auch was ähnliches. Wenn man überlegt wir können alle Luzid träumen und Elon Musk ballert uns WLan an das Gehirn, mit der Zusammensetzung könnte ich mir eine Art Fulldive ding vorstellen. Es muss ja nicht das Bewusstsein sein.

TsukiWriter  17.07.2021, 13:13
@TimKron112

Haha, also ich glaube immer noch nicht dran. 😂 Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

TsukiWriter  17.07.2021, 13:15
@TimKron112

Das wird nichts. Wir können ja noch nicht mal das Bewusstsein verstehen, geschweige denn beeinflussen. Bis jetzt können wir in einem Menschen ja nicht mal willentlich gewisse Wahrnehmungen auslösen.

TsukiWriter  17.07.2021, 13:18
@TimKron112

Wie denn dann? 😂

Genau darum geht es ja, dass man mit dem Bewusstsein in einer virtuellen Welt ist.

TimKron112  17.07.2021, 13:23
@TsukiWriter

Ja dann verstehe ich nicht warum dass nicht möglich sein sollte. Wenn wir mit Luziden Träumen eigentlich schon eine Singelplayer Fulldive version haben und das nicht mit Elektronik nachbilden können. Experimente an Menschen mit Computerchips sind da. Eigentlich muss dann nur sagen lets play dann sagt ein chip gute nacht der ander chip sagt ok los ins internetz und ein andere überwacht den körper.

TsukiWriter  17.07.2021, 13:25
@TimKron112

Und wie erstellt man eine virtuelle Welt, die genau an das Gehirn gesendet wird, sodass man mit dem Bwusstsein da eintaucht?

Genau. Gar nicht, wenn wir das nicht können: "Wir können ja noch nicht mal das Bewusstsein verstehen, geschweige denn beeinflussen. Bis jetzt können wir in einem Menschen ja nicht mal willentlich gewisse Wahrnehmungen auslösen."

TimKron112  17.07.2021, 13:38
@TsukiWriter

Lass mich in ruhe. Weil du kein Bock darauf hast brauchst du mich nicht ärgern über eine Sache worüber eigentlich keiner weiß was möglich ist. Das Universum versteht auch keiner, trotzdem leben wir.

TsukiWriter  17.07.2021, 13:41
@TimKron112

Lol, meine Güte, hab dich mal im Griff.

Das hier war bis jetzt eine völlig normale und sachliche Diskussion. Kamnst du nicht diskutieren oder was? Da bleibt man sachlich und wird nicht persönlich. Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann hör halt auf, zu schreiben. Habe dir hier: "Aber da hat jeder seine eigene Meinung." schon extra die Möglichkeit dazu gegeben. Wenn du halt weiter diskutierst, selbst schuld.

TsukiWriter  17.07.2021, 13:44
@TimKron112

Tja, aber eine Beleidigung oder Ähnliches steckt da dennoch nicht drin. Dann sag halt einfach, du siehst es anders und Punkt.

Ich habe einfach gesagt, mit "Chips" kommt man da nicht weit.

TimKron112  17.07.2021, 13:47
@TsukiWriter

Tu ich doch die ganze Zeit wie du auch. "Ne 😂" Kannst mir nicht erzählen, wenn ich dass bei dir gebracht hätte du wärst safe auch angepisst gewesen.

TsukiWriter  17.07.2021, 13:48
@TimKron112

Ich meinte damit einfach nur, dass ein Chip da nichts bringen würde.

Sorry, dass es blöd rüberkam.

Ein Chip bringt nichts, da Wahrnehmung vom ganzen Gehirn kreiert wird. Man muss auch das ganze Gehirn einbeziehen, wenn man eine Wahrnehmung einpflanzen will. Und ein Chip auf einer kleinen Stelle kann das nicht.

TimKron112  17.07.2021, 13:55
@TsukiWriter

Ich weiß nicht wie du dir dass vorstellst. Wahrscheinlich wird der dann an einer Stelle fixiert und die verschiedenen Regionen des Gehirns werden mit dem Chip verbunden mit einem dünnen Kupferkabel oder ähnlichem und dann denke ich mir halt klappt dass schon.

Kp warum ich so getriggert war. Ist einfach nicht mein tag heute. Ich halt mich lieber erstmal fern von dieser Seite.

Mit Gehirnströme Befehle geben geht mehr oder weniger mittlerweile. Das hat bereits 6 Jahre gedauert von 2 auf 6 Befehle und immernoch nicht wirklich gut.

So wie in SAO werden wir alle nicht mehr erleben. Zumal wegen Bedenken ein Reiel zu 90% vorgeschoben wird und nur unter der Hand man eventuell die Technologie nutzen könnte.

Das ähnlichste an dem gearbeitet wird ist das man mit Gehirnströmen etwas steuern kann.

Aber da gibt es kein Feedback das die eigenen Gehirnströme verändert. Du wirst also in Absehbarer Zeit (sprich so deiner Lebensspanne) wahrscheinlich nichts haben wo du dann schmerzen spüren kannst oder die Sonne die scheint auf der Haut spürst usw.