Wann kommt mein Gehalt am Sonntag?

11 Antworten

Ganz einfach...

...mußt Du etwas löhnen, dann am Freitag zuvor

...hast Du etwas zu kriegen, dann am Montag danach.

Wahrscheinlich am Freitag.

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag?

Bei mir steht drinnen, dass sie es in dem Falle am nächsten Bankarbeitstag zahlen. Das galt auch über 4 Jahre, dann kam eine Fusion und sie haben sich an die andere Zahlweise angepasst. Seitdem kommt es nun für alle im Falle von Wochenenden oder Feiertagen am Bankarbeitstag davor.

Mein Gehalt kommt also am Freitag.

Ich bekomme mein Gehalt immer spätestens am letzten Tag des Monats oder früher.
Wie das mit der Mitte des Monats aussieht weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen dass du es schon am Freitag bekommst.

Freitag den der Arbeitgeber ist verfplichtet das du dein gehalt schon am 15. selbst hast. Da dies von der Bank nicht geht kriegst du es vorher!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
floppydisk  11.09.2019, 14:25

Leider nein, die Verpflichtung ist der 15. Bankarbeitstag. Und das ist diesen Monat zb der 20.09.