Lohn Gehalt wann?
Ich weis das es ist eine blöde frage aber wann bekomm ich mein Lohn? Weil montag ist der 31 silvester müsste ich mein lohn nicht morgen bekommen?
6 Antworten
Was steht im Arbeitsvertrag zum Auszahlungstermin? Letzter Werktag im Monat wäre der 31.12., da die Banken jedoch da zumeist geschlossen haben wahrscheinlich am 28.12.
Silvester ist kein Feiertag.
Danke dir zum Glück einer der meine Frage ernst nimmt oder ich sag mal so mir versucht rat zu geben.. danke . Ich hoffe das kommt morgen weil ich bis zum 30 Geschenke kaufen muss und nicht mehr soviel habe..
Wenn du deinen Lohn immer am letzten Werktag des Monats bekommst, dann kommt er am kommenden Montag (31.12.12), denn das ist 1/2 Arbeitstag und die Banken haben auf.
Wenn du Glück hast, dann ist das geld evtl. schon Samstag auf deinem Konto, denn im Dezember sind meist nicht alle Personen da, die die Löhne (Überweisungen) unterschreiben müssen, deshalb werden die Löhne bei manchen Firmen etwas früher fertig gemacht.
Ich verstehe dein Rückfrage nicht. Arbeitest du im Verkauf? Das ändert nichts an den obigen Angaben.
Wenn du ihn pünktlich zum letzten Arbeitstag (Banktag) des Monats bekommst, dann ja.
Also bei mir gabs Lohn in verschiedenen Anstellungen immer Mitte des Monats zum 15.
Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag? ;)
Und wer besetzt die Bank? Die Banker haben lt. Tarif aufjedenfall frei!