Wann kommt endlich mein Gehalt?

4 Antworten

Der Tag ist noch lang. Bei uns kommt es auch schon mal vor, dass das Gehalt bei manchen Kollegen erst am Samstag drauf ist. Kommt auch auf die Bank an.

Sonst frag mal in eurer Buchhaltung nach, ober wer sonst für die Überweisungen zuständig ist.

Du könntest beispielsweise deine Personalabteilung fragen.

Meistens wissen die Kollegen, wann das Geld gutgeschrieben wird.

Manchmal stimmt auch die Kontoverbindung nicht, ein Zahlendreher in der IBAN oder sowas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Der AzubiLOHN MUSS dir vor Ablauf des Monats gezahlt werden, dies ist in § 18 des Berufsbildungsgesetzes so festgelegt: „Die Vergütung für den laufenden Kalendermonat ist spätestens am letzten Arbeitstag des Monats zu zahlen. “

Jaja, aber des ist halt eben nur das Gesetz. Ob sich dein Chef daran hält kann ich nicht sagen. Er MUSS es aber eigentlich machen!

Annagaspar
Fragesteller

Ja also heute oder? Könnte es sein das es denn heute im laufe des Tages noch kommt? Habe meinem arbeitgeber jetzt auch mal ne Mail geschickt

TZBau  30.10.2020, 11:26
@Annagaspar

Ja also des ist ja was im Gesetz steht und was er EIGENTLICH machen MUSS, aber ob er es auch tut kann ich nicht wissen. Manche Chefs nehmen das nicht ganz so genau.

Die Banken buchen bis spätestens 18 Uhr, also warte einfach ab