Wann kommt fotosynthese dran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in deinem Buch, wo das Thema dort steht. Ziemlich am Anfang oder eher hinten?
Wenn es ziemlich hinten steht, wird es eher im zweiten Halbjahr drankommen, vielleicht nach Ostern. Die Reihenfolge in den Büchern stimmt in etwa mit dem Lehrplan überein.

Anonymus26819
Fragesteller

Ah ok, es steht steht in der Mitte ungefähr Seite 278 wahrscheinlich dann in der 7 Klasse oder im 2tem Halbjahr. Danke

Als ob du in der 6. Klasse den kompletten detaillierten Ablauf der Fotosynthese lernst.

Das is doch en bisschen kompliziert oder?

Die einzelnen Schtitte mit Calvinzyklus und allem was dazu gehört kahm bei mir Ende der 11.Klasse im Biologie Leistungskurs.

Die Fotosynthese wurde in der 7 Klasse mal angeschnitten also was grob rein und raus geht und das es sowas wie Chloroplasten gibt die das machen. ( an mehr war da noch lange nicht zu denken)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie LK
Anonymus26819
Fragesteller

Nein ich habe nur den leichten Ablauf gelernt also das was du erwähnt hast. Tut mir leid, aber danke

Der beste Tipp ist in deinem Lehrbuch nach zu gucken. Photosynthese ist ein furchtbar hochlomplexes biochemisches Thema. Ist halt eine Grundlage des Lebens.

Das kommt auf euren Lehrplan an. Bei mir kams ziemlich spät. Frag doch einfach mal deine Lehrer, ob sie dir den Plan zeigen können.

Anonymus26819
Fragesteller

Ok danke leider geht das in den Ferien schlecht.